top of page

Kinderosteopathie

Ein zentraler Bereich meiner Praxisarbeit ist die schwangerschafts- und  geburtsbezogene Behandlung für Säuglinge und Kinder.

Das sehr junge und noch  weiche Gewebe der Kinder hat die Fähigkeit, sehr schnell auf die Behandlung durch die in der Schwangerschaft oder durch die Geburt entstandenen  Symptome zu reagieren.

Oftmals zeigt sich während einer Behandlung , dass ein Baby noch Schwierigkeiten hat, die Erfahrungen der Schwangerschaft oder Geburt zu verarbeiten und noch nicht ganz angekommen ist.  Ich möchte mit deiner Zusammenarbeit dein Kind dabei unterstützen ganz in seiner Welt anzukommen und dir und deinem Kind dafür einen geschützten Raum bieten. Dabei verbinde ich die Osteopathie mit der Traumaarbeit in der integrativen Babytherapie nach Matthew Appleton.

Leider dürden Osteopathen derzeit aus rechtlichen Gründen keine Anwendungsbeispiele zu einer osteopathischen Behandlung geben. Solltest du diesbezüglich Fragen haben, kannst du mich gern kontaktieren.

Babys kommen nicht wie ein unbeschriebenes Blatt auf unsere Welt. Sie haben bereits im Mutterleib und auch schon während der Geburt wichtige Erfahrungen gemacht, die ein Leben lang in ihrem Körpergedächtnis gespeichert bleiben. Diese ersten Erfahrungen haben einen großen Einfluss auf die weitere Entwicklung unserer Kinder. Dazu gehören natürlich die Informationen: Wie bin ich im Mutterleib gewachsen?

bottom of page