top of page

Über mich

In der Osteopathie habe ich meine berufliche Heimat gefunden. Mir liegt besonders die Arbeit mit Kindern am Herzen. Ich bin selbst Mutter von drei Kindern. Da eines meiner Kinder ein sogenanntes "Schreikind" war, wuchs in mir der Wunsch, später selbst etwas für Eltern tun zu können, die der Herausforderung eines "Schreikindes" gegenüberstehen.

Ausbildung

2005 - 2008

Ausbildung an der mfn-Berufsfachschule für Physiotherapie mit Abschluss des Staatsexamens

2010 - 2015

Studium an der Privatschule für klassische osteopathische Medizin mit dem Abschluss in Osteopathie. Bestätigt durch die BAO

2016

 

2018 - 2020

Heilpraktikererlaubnis.

Kinderosteopathieausbildung bei Henry Kleeßen D.O.M.R.O. FSCCO

Fortbildungen

2009

2010 - 2011

seit 2017

2017

2018 - 2021

2019

2022

2022

2023

2018 - 2023

Fortbildungen in cranio-sacraler Therapie

Fortbildung zur PNF Therapeutin

mehrjährige Weiterbildungsreihe in der Babytherapie bei Matthew Appleton

Stress und psychoregulative Mechanismen des Menschen

Osteopathische Möglichkeiten aus Sicht des Herzens

mehrere Fortbildungen im Bereich Psychoneuroimmunologie und Neurowissenschaften

Systemisches Coaching

Trauma osteopathisch behandeln

Hypnoseausbildung und EMDR bei Thermedius

Heilerausbildung bei Birgit Fischer

StarSeed Academy Birgit Fischer

diverse Fortbildungen im Bereich Kinderosteopathie

mein beruflicher Werdegang

2008 - 2015

Angestellte Physiotherapeutin

seit 2015

Selbstständige Tätigkeit

bottom of page